Qualitätsmanagement

 

Die Qualitätsanforderung der RiliBÄK (Richtlinien der Bundesärztekammer zur Qualitätssicherung in medizinischen Laboratorien) sind ein wichtiger Bestandteil unseres Qualitätsmanagementsystems. Interne und externe Qualitätskontrollen überprüfen fortlaufend die Richtigkeit der Laboruntersuchungen auf den verschiedenen Gebieten. 

Unsere Ärzte, Akademiker und Mitarbeiter arbeiten zudem stets mit dem Anspruch einer zeitnahen Diagnostik in höchster Qualität verbunden mit kompetenter, persönlicher Beratung im Dialog mit unseren Kunden zum Wohle der Patienten.

Zusätzlich ist die Abteilung Laboratoriumsmedizin nach DIN EN ISO 15189 seit Juni 2019 durch die DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle) für folgende Untersuchungsgebiete akkreditiert:

  • Klinische Chemie
  • Immunologie
  • Transfusionsmedizin
  • Virologie

Die Erzielung eines validen Ergebnisses in schnellstmöglicher Zeit zur Zufriedenheit unserer Kunden sowie der Patienten liegt uns besonders am Herzen. Sie bildet unsere Arbeitsgrundlage und sorgt für eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Daher werden Reklamationen und Beschwerden in unserem Labor sehr ernst genommen. Alle eingehenden Reklamationen und Beschwerden werden nach einem festgelegten und dokumentierten Prozess ausgewertet und abgearbeitet. Sollte es bei Ihnen aufgrund unglücklicher Umstände zu Unzufriedenheit gekommen sein, so teilen Sie Ihre Reklamation oder Beschwerde gerne Ihrem zuständigen Ansprechpartner mit.

Falls Sie weitere Auskünfte benötigen oder aber uns Anregungen und Kritik mitteilen möchten, kontaktieren Sie uns.

 

 

 

 

 

 

 

QM-Büro

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